www.cadaqua.de
Der Ort Cadaques

Cadaques: Hier stürzen die Pyrenäen ins Mittelmeer. Der Ort hat einen ganz eigenen Charakter, sicher auch bedingt durch seine isolierte Lage, die es vorm Massentourismus schützte.
War das Dorf einst ein Meereshafen, dessen Bewohner von der Seefahrt und vom Fischfang, vom Oliven- und Weinanbau (und vom Schmuggel) lebten, änderte sich alles, als der weltbekannte Maler Salvador Dali in den 1930er Jahren begann, sein mittlerweile legendäres Haus im Naturhafen Port Lligat zu bauen.
In seinem Gefolge kamen Künstler aus aller Welt in den kleinen Küstenort, berauschten sich an den wechselnden Farben der Küste. Nach ihnen entdeckten Musiker, die Boheme und Aristokraten den unvergleichlichen Ort. Für uns heißt das: Einen Ort zu besuchen, der nicht nur unter Wasser interessant ist, sondern auch während der Oberflächenpausen fasziniert und zu immer neuen Entdeckungen einlädt.


Impressum: Andrea Euler & Stephan Siemon, Ochsenberg 2, 63607 Wächtersbach
Kontakt: 06053-809666 - Mobil: 0175-1065208 - Mail: info@cadaqua.de